Wer wir sind…

wir sind Sina und Timo, haben beide brav unser Abitur gemacht, danach fleißig in Regelstudienzeit studiert und fahren seither -mit einem 6-monatigen Zwischenstopp in Australien und Thailand- genauso brav und fleißig jeden Morgen ins Büro. Dort schubsen wir Zahlen durch Excel-Tabellen, pinseln wichtige Infos auf Power Point Folien und besprechen das Ganze dann. Seit 3,5 Jahren machen wir das jetzt schon und weder ist die Arbeit furchtbar noch sind wir unterbezahlt, trotzdem macht uns das nicht richtig glücklich. Das Wochenende ist zu kurz, die Urlaubstage zu wenig und überhaupt wünschen wir uns doch oft ins Studium zurück. Da ändert es auch nichts, dass man ständig mehr oder weniger pleite war, sich nicht jeden Unsinn kaufen konnte und zu allem Überfluss ab und zu auch lernen musste.

Dafür gab’s für uns nur eine Erklärung: uns ist mehr „selbstbestimmte“ Zeit einfach mehr wert als große Vermögen auf dem Bankkonto anzuhäufen. Die Lösung war für uns: Geld sparen, Weltreise und nochmal neu orientieren. Das bedeutet nicht, dass wir nicht arbeiten wollen oder nicht wüssten, dass man hier und da Geld braucht und das nun mal nicht auf Bäumen wächst. Das heißt, wir möchten versuchen unsere Arbeit so zu gestalten, dass sie Uhrzeit- und ortsunabhängig ist. Wie genau das alles aussehen wird, das finden wir in den nächsten Monaten heraus.

Wir freuen uns, wenn du uns auf unserer Weltreise und bei unserer beruflichen Neuorientierung begleitest. -Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Inspiration für dich dabei :)

…und was du auf travelwunder findest

1. Reise-Tipps und Reiseberichte

Hier findest du Berichte zu Ländern und Städten, die wir besucht haben, Touren, die wir dort gemacht haben und wunderbare Orte, die wir noch besuchen möchten. Im Grunde also alle unsere Reise-Highlights oder solche, die es noch werden sollen.

2. Travelwunder-Tipps

Hier findest du alle Unterkünfte, Restaurants, Bars und was es sonst noch gibt, die wir während unseren Reisen entdeckt haben und einfach megagut finden:
Lieblingshotels, in denen wir uns wohl gefühlt haben, die ein super Preis-Leistungs-Verhältnis haben, die toll liegen oder einfach cool sind… Restaurants oder Imbissbuden in denen wir wahnsinnig lecker oder irgendetwas besonders außergewöhnliches gegessen haben… Bars dürfen natürlich auch nicht fehlen: Timo und ich lieben nämlich Bars mit richtig guten Cocktails und wunderbarem Ambiente.

3. Tagebuch

Alles was wir so während der der Vorbereitung für unsere Weltreise zu erledigen haben und was uns bewegt… Ab Februar dann auch endlich was wir während unserer Weltreise alles erleben :)

4. Weltreiseinfos

Wenn du gerade überlegst, ob eine Weltreise für dich in Frage kommt oder auch wenn du dich schon dazu entschieden hast… Hier findest du alles Wichtige was die Vorbereitungen angeht. Packlisten, To Dos und die Möglichkeit zu checken wie viel Geld du für deine Pläne beiseite legen solltest. All das was uns die letzten Monate auch beschäftigt hat.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Reisen,
Sina und Timo