Wenn es etwas gibt, was die Thai über Alles lieben ist es Essen. Speziell in Bangkok gibt es eine unendliche Auswahl an fantastischen Restaurants, Garküchen, Foodtrucks, Imbissen und Cafés. Damit ihr beim nächsten Bangkok Besuch nicht ohne einen ordentlichen Nachtisch ins Bett müsst, gibt es hier ein paar Tipps wo ihr die besten Desserts in Bangkok findet.

After You

Das After You ist mein absoluter Favorit, wenn es um Desserts geht. Wollt ihr die besten Desserts in Bangkok probieren, kommt ihr nicht an diesem Dessert-Café nicht vorbei. Um ehrlich zu sein, ich hätte es niemals selbst entdeckt und hatte Glück jemanden zu treffen, der mich mit ins After You schleppte. Die Auswahl ist groß und egal was ich bis jetzt probiert habe, es war ausnahmslos mega lecker.
Zum Glück gibt es das After You mittlerweile fast überall in Bangkok. Es gibt also keine Ausrede, nicht mindestens einmal hier etwas zu essen. Wenn ihr dann das erste Mal hier seid, bin ich mir sicher es bleibt nicht bei einem Mal ;)

Die meisten Standorte sind in den großen Einkaufszentren, ich bevorzuge allerdings das After You in Thonglor. Kommt ihr am Wochenende, kann es passieren dass ihr erst einmal auf eine Warteliste kommt. Das passiert allerdings selten und nur zu den Stosszeiten. Also kein Grund zur Panik, ein ofenfrischer triple chocolate Panookie mit Vanilleeis entschädigt fürs Warten.

Auf der Suche nach guten Burgern in Bangkok? Hier gibt es die Besten!

Demi Concept

Vielleicht ist das Eis von Demi concept geschmacklich nicht das Exklusivste. Aber hier gibt es Schwarzes Eis, mit importierter Bambuskohle gefärbt. Wer also wirklich auf spezielle Desserts steht muss hier einfach vorbei schauen. Ich selbst musste mehrmals mein Glück versuchen, da der Foodtruck sehr gefragt ist und manchmal nicht an seinem angestammten Platz zu finden ist. Aber es war es wert, für 80 Baht bekam ich ein komplett schwarzes Eis, schwarze Waffel, dekoriert mit Schokostäbchen und Oreos.

Für alle die beim Anblick schon Angst vor dem Geschmack haben, es ist Vanille Softeis gefärbt mit Bambuskohle. Also keine Panik, hier geht es um die Optik. Wer nicht auf schwarzes Eis steht, kann auch noch zwischen Matcha (grün) und Mango (orange) wählen.
Finden könnt ihr den Truck normalerweise vor der „Platinum Fashion Mall“, direkt vor dem McDonalds.

Patisserie Rosie

Die Patisserie Rosie war ein absoluter Zufallstreffer. Sie liegt ziemlich versteckt in der Thonglor Soi 10. Von aussen sieht man der Patisserie schon an, das mit viel Liebe fürs Detail gearbeitet wird. Ein kurzer Blick auf TripAdvisor hat das bestätigt und die Patisserie Rosie auf meine To-Do Liste gesetzt.
Wir wurden nicht enttäuscht, viele der kleinen Kuchen und Desserts sind fast zu schade zum Essen. Kleine Kunstwerke, die nicht nur toll aussehen sondern auch verdammt gut schmecken. Zu empfehlen ist auf jeden Fall die light chocolate tarte und cherry ripe. Für mich auf jeden Fall der große Geheimtipp in dieser Liste.

Uncle Tetsu

Der Cheesecake von Uncle Tetsu ist in vielen Ländern ein absoluter Hype. Als in Sydney der erste Uncle Tetsu Shop eröffnete, musste man sich regelmässig auf lange Wartezeiten gefasst machen. Üblicherweise hat sich die Warteschlange schon eine Stunde vor Ladenöffnung gebildet. Als ich dann hörte, dass Bangkok auch den begehrten Cheesecake zu bieten hat musste ich natürlich sofort hin und testen.

Jeder der Ähnlichkeit mit einem amerikanischen oder sogar deutschen Käsekuchen sucht, wird enttäuscht. Der Uncle Tetsu Cheesecakes ist anders, aber genau das macht ihn so besonders. Der Geschmack sehr dezent, die Konsistenz unglaublich fluffig. Man hat beinahe das Gefühl man hat eine kleine Wolke vor sich. Ob ich dafür eine Stunde anstehen würde? Wahrscheinlich nicht. Aber wenn man schon einmal die Möglichkeit hat Uncle Tetsus Cheesecakes zu probieren, sollte man das auch machen. Lecker ist er nämlich alle mal. Die kleine Variante gibt es bereits für 150 Baht, etwas weniger als 4€. Das Original kostet 250 Baht, was in etwas 6,50 € entspricht.

Habt ihr noch weitere Tips? Schreibt mir eure Erfahrungen in die Kommentare :)